Restaurant “LOKAL” in St. Gallen

Lokremise Logo

Über einen Beitrag vom Provinzpop bin ich kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass sich in der neu renovierten Lokremise in St. Gallen auch das Restaurant “LOKAL” eingenistet hat. Der Provinzpop-Blog hat den getesteten Sonntagsbrunch in hohen Tönen gelobt, ich war jedoch mehr am Abendessen interessiert. Hat es sich doch herausgestellt, dass sich die Suche eines feinen Restaurants in St. Gallen schwierig gestaltet für einen Montagabend.

Leider ohne vorangehendes Test-Abendessen habe ich für unsere Gruppe von rund 12 Leuten reserviert und wir haben uns auf “gut Glück” auf in die Lokremise gemacht.
Die Erwartungen wurden aber voll erfüllt – guter Service und sehr leckeres Essen! Die Preise bewegen sich eher auf einem höheren Niveau, tragen der Qualität des Essens aber Rechnung!

Die ausgewählten Menüs unserer Gruppe bewegten sich vom “LOKAL”-Salat (an diesem Abend grüner Salat mit Lachs & Hering-Streifen) über das einfachere Cordon Bleu bis hin zum Krustentiere-Eintopf (alles zu finden in der Menükarte des Restaurants). Allesamt waren wir, wie erwähnt, sehr zufrieden.

Die Atmosphäre war zudem überraschend angenehm – bei den zurzeit sommerlichen Temperaturen natürlich draussen auf der Terrasse. Obwohl die Lokremise, logischerweise, direkt an den Bahngleisen gelegen ist, wird der Zugverkehr überhaupt nicht wahrgenommen – mit Ausnahme eines einzigen Güterzuges. Auch die Gäste der anderen Tische waren kaum zu hören, da der Lärm sich aufgrund der grossen, offenen Fläche schnell auflöst.

Die Innenräume sind ebenfalls sehr angenehm eingerichtet, mit einzelnen Tischen bis hin zu langen Bänken. Man sitzt sehr bequem und kann gut in Gruppen von schätzungsweise bis 20 Personen Platz finden.

Wer also ein Restaurant in St. Gallen sucht um in gemütlicher Atmosphäre leckeres Essen (und Wein!) zu geniessen, findet im Restaurant “LOKAL” in der Lokremise eine gute Alternative!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>